“Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun”

Dieser beeindruckend kurze und treffende Satz stammt von Mahatma Gandhi, dem weisen Mann Indiens.

Denn es sind unsere Werte, unser Denken und unser Tun, die bestimmen, wie wir in Zukunft leben wollen. Von vielfältigen Krisen bedroht, stellt sich heute mehr denn je die Frage, wie wir die notwendige Veränderung von Gesellschaft und Wirtschaft erreichen können.

Darauf die richtigen Antworten zu finden, ist eine enorme Herausforderung. Gerade jetzt gilt es für alle, Verantwortung zu übernehmen und konsequent an der Transformation der Welt zu arbeiten.

Mit unserem neuen Print-Magazin „THEMA ZUKUNFT“ wollen wir die Fragen unserer Zeit aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten, Denkanstöße geben, Best-Practice-Beispiele zeigen und frei von Polemik und Populismus zur Diskussion stellen.

Aus diesem Grund haben wir Expert:innen und Unternehmer:innen aus den unterschiedlichsten Professionen von Wissenschaft, Wirtschaft, Kunst und Kultur bis hin zur Philosophie eingeladen, mit uns die Inhalte dieses Magazins zu gestalten.

Besonders wichtig war uns dabei die individuelle Note der Beiträge und der persönliche Bezug der Autor:innen. Denn durch diese Authentizität soll eine gute und konstruktive Plattform für Reflexion und Diskussion geschaffen werden. Für eine inhaltliche Vertiefung wurden alle Beiträge mit nützlichen Links in Form von QR-Codes ergänzt.

Last but not least, möchte ich mich im Namen der Grünen Wirtschaft noch ganz herzlich für die ehrenamtliche Teilhabe der Autor:innen bedanken. Ein besonderer Dank gilt Kathrina Becker für ihre großartigen, humorvollen Illustrationen und der konzeptionellen und grafischen Gestaltung durch Claus Muhr und JeanClaude Grieco.

#mitmachen

Haben wir dein Interesse geweckt ?
Möchtest du selbst einen Beitrag für die nächste Ausgabe verfassen ?
Oder willst du uns persönlich kontaktieren ?

Wir freuen uns auf deine persönliche Rückmeldung, denn es geht um eine gute Zukunft für alle!

 

 

AUSGABE 1  HERUNTERLADEN

 

 

Bernhard Seeber
Sprecher der Grünen Wirtschaft OÖ, Unternehmer

Weitere interessante Artikel